/ by /   Allgemein / 0 comments

Jahreshauptversammlung der EWU Hessen

Jahreshauptversammlung der EWU Hessen

Bestehendes Vorstandsteam bleibt unverändert, wird aber durch ehrenamtlichen Geschäftsführer verstärkt.

 

 

 

Buseck, 31.10.2020

 

 

 

Es war eine kleine Schar Mitglieder der EWU Hessen, die trotz aller widrigen Umstände den Weg nach Busek fanden, um der Jahreshauptversammlung beizuwohnen.

 

Die Tagesordnung sah neben den Berichten aus allen Bereichen auch die Neuwahl der ersten Vorsitzenden vor.

 

Die Berichte der einzelnen Ressorts der EWU Hessen zeichneten ein sehr positives Bild des Landesverbandes. Zahlreiche Turniere in allen Klassen sowie eine stabile finanzielle Basis stellen den Verband auf gute starke Pfeiler. Auch die Jugendarbeit kommt nicht zu kurz. Hier erinnerte die Vorsitzende Sarah Levy an das Jugendcamp mit Hiltrud Rath oder den Jugendtrainingstag mit Natascha Sauer. Ebenfalls wurde in den Bereichen des Breitensportes umfangreich gearbeitet. Von der Präsentation auf der Messe in Gießen über gemeinsame Ritte war im Jahr 2019 einiges geboten.

 

Im Anschluss berichtete Ulrich Boethe über die finanzielle Lage des Vereins. Die erwarteten Kosten im Jahr 2019 wurden unterschritten und durch weitere effiziente finanzielle Maßnahmen konnte ein gutes PLUS auf dem Konto verzeichnet werden. Die Finanzplanung für 2020 fiel Coronabedingt aus. Eine Planung wenn es nichts zu planen gibt macht wenig Sinn, so Boethe. Es bleibt bei den Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen und als Ausgaben seien bisher neben den normalen Ausgaben (Kontoführung, Homepage, etc.) nur die Hessenmeisterschaft zu nennen.

 

Turnusmäßig standen auch Neuwahlen an. Die stellvertretende Kassenprüferin stand nicht mehr zur Wahl und wird nun von Jana Stein ersetzt.

 

Ebenfalls stand der Tätigkeitsbereich der ersten Vorsitzenden zur Wahl. Sarah Levy erklärte sich bereit für eine weitere Legislaturperiode zur Verfügung zu stehen und wurde daher einstimmig im Amt bestätigt.

 

Neu im Team des Vorstandes ist ein ehrenamtlicher Geschäftsführer, welcher ebenfalls vorgestellt wurde. Manuel Fleckenstein verstärkt ab sofort das Vorstandsteam. Als ehrenamtlicher Geschäftsführer übernimmt er Aufgaben aus dem Tagesgeschäft des Vorstandes und ist beratend gegenüber diesem tätig. Jedoch hat er kein Stimmrecht und ist nicht Teil des geschäftsführenden Vorstandes gemäß der Satzung.

 

 

Als letzter Punkt der Sitzung wurde die neue Gebührenordnung vorgestellt, welche nun in Anlehnung an die der Bundes EWU angepasst wurde. Es ergeben sich aber für unsere Mitglieder keine Änderungen bei der Höhe der Mitgliedsbeiträge.

 

 

Im Anschluss an die Sitzung wurden noch die Pferdeleistungsmedaillen 2019 an unsere hessischen Mitglieder vergeben. Wir freuen uns insgesamt 48 verleihen zu können. Mit 27x Bronze, 17x Silber und 4x Gold können wir sehr stolz auf unsere Reiterinnen und Reiter in Hessen sowie deren Pferde sein. Wir sind sehr stolz auf unsere Mitglieder und hoffen, dass sie den Erfolg fortsetzen können. Die Medaillen gehen in den nächsten Tagen auf den Postweg.

 

 

Wir vom Vorstand der EWU Hessen wünschen euch viel Gesundheit und hoffen auf eine „normale“ Saison 2021

SHARE THIS